Willkommen in der Kita Seemöwe

Stellenausschreibung - UPDATE vom 12.03.2024

Die Kita Seemöwe sucht DICH!

Stellenausschreibung

Weitere Informationen zu findest Du HIER!

Aktuelles

Was unsere kleinen Seemöwen im langweiligen Corona-Lockdown gemacht haben, habt ihr ja schon gesehen. Falls nicht, könnt ihr das Video gerne noch einmal anschauen. Zu finden ist es links unter der Ruibrik "Videos".

Da der Corona-Film so gut bei unseren Kindern und Eltern angekommen ist, haben unsere Mitarbeiter im neuen Kita-Film den Kita-Alltag mit unseren Kaninchen festgehalten. Diemal wird der Zeitraum von Januar 2022 bis Juli 2022 gezeigt.

Die Kita Seemöwe - die Kindertagesstätte für Kinder bis zu einem Alter von drei Jahren

Die Kita Seemöwe ist ein Ort, an dem die Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zu drei Jahren sich geborgen und wohl fühlen sollen. Sie werden in einer Gruppe mit maximal zehn Kindern betreut. Jedes Kind wird in seiner Persönlichkeit angenommen und gestärkt. Durch genaues Beobachten setzen wir Erziehungsziele um die individuelle emotionale, soziale, motorische, sprachliche und körperliche Entwicklung jedes einzelnen Kindes zu fördern. Mit Einfühlungsvermögen möchten wir ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis aufbauen. Die Kinder können sich so frei entfalten und aktiv mit ihrer Umwelt auseinander setzen. Die Kindergruppe fördert die größtmöglichste Selbständigkeit und Eigenaktivität, das Erlernen sozialer Verhaltensmuster und ein partnerschaftliches und gleichberechtigtes Miteinander.

Wir betreuen die Kinder nach einem ganzheitlichen Erziehungsansatz. Fürsorge, sich wohl fühlen, erzieherische Begleitung und spielerisches Lernen gehören zusammen.

Hier ein erster Eindruck aus Sicht eines unserer Elternpaare:

"Warum wir die Kita Seemöwe wieder wählen würden"

Informationen erhalten Sie unter unserer Kontaktadresse oder besuchen Sie uns in der Lothringerstraße und lassen sich begeistern!